AUFBRUCH ZUM MOND

AUFBRUCH ZUM MOND

AUFBRUCH ZUM MOND

AUFBRUCH ZUM MOND

aufbruch_zum_mond

AUFBRUCH ZUM MOND

AUFBRUCH ZUM MOND

AUFBRUCH
ZUM MOND

USA 2018; Regie: Damien Chazelle; 138 Min; FSK 12;
Mit: Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarke, Kyle Chandler u.a.

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. AUFBRUCH ZUM MONDerzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.

Nach seinen beiden Meisterwerken WHIPLASH und LA LA LAND zieht es Regie-Wunderkind Damien Chazelle weg von der Erde und rein ins Weltall. Sein Biopic AUFBRUCH ZUM MOND bringt uns Neil Armstrong von einer Seite näher, wie wir sie noch nie gesehen haben - unter anderem in atemberaubenden Bildern.

Aufbruch_zum_Mond_Filmstills_01
Aufbruch_zum_Mond_Filmstills_02
First Man
Aufbruch.zum.Mond_Filmstill_24