CYRANO

LIEBER ANTOINE ALS GAR KEINEN ÄRGER

cyrano_plakat

CYRANO

USA 2021; Regie: Joe Wright; 123 Minuten; FSK: 12;
Mit: Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr. u.v.m.

Ende des 19. Jahrhunderts schrieb Edmond Rostand sein Drama „Cyrano de Bergerac“, das seitdem in vielen Variationen auf die Bühne und die Leinwand kam. Eine zumindest inhaltlich moderne Adaption des Klassikers schrieb Erica Schmid für ihren Mann Peter Dinklage, das nun als Basis für den schwelgerischen, tief romantischen „Cyrano“ von Joe Wright diente. Schon das ursprüngliche Stück arbeitete mit Versen, der fast gesungen wurden, der Sprung zum Musical liegt also nah. Joe Wrights „Cyrano“ ist nun zwar kein ganz klassisches Beispiel für ein Musical, in dem fast nur gesungen wird, doch Songs sind ein markantes Element seiner Version der Cyrano-Geschichte.

Inhaltlich folgt Wright der klassischen Geschichte, der größte Unterschied: Das äußerliche Merkmal, das Cyranos Unglück ist, ist nicht mehr eine überdimensionierte Nase, sondern seine geringe Größe. Als schwelgerischen Kostümfilm inszeniert Joe Wright die klassische Geschichte, hat dabei mit Peter Dinklage und Haley Bennett zwei Darsteller, deren unerfüllte Liebe oft herzzerreißend romantisch wirkt.

cyrano-1-rcm1024x0u

Kommunales Kino Lichtblick 

KINO IM PYRAMIDENSAAL

Lübbeckerstraße 69.
32278 Kirchlengern

EINTRITT

6,00€     Normal
3,50€     Ermäßigt

KONTAKT & KARTENRESERVIERUNG

E-MAIL RESERVIERUNG

ABHOLUNG BIS 15 MINUTEN VOR VORSTELLUNGSBEGINN

svg-image
lb_logo_grau
Kirchlengern_Logo_170316_1C_RZ