DEUTSCHSTUNDE

DEUTSCHSTUNDE

deutschstunde

DEUTSCHSTUNDE

DEUTSCHSTUNDE

D 2018; Regie: Christian Schwochow; 125 Min; FSK ab 12;
Mit: Ulrich Noethen, Tobias Moretti, Levi Eisenblätter u.a.

Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, diesmal zur Strafe in einer Zelle, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen, der als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf zählte und den Pflichten seines Amtes rückhaltlos ergeben war.

Deutschstunde
Deutschstunde
Deutschstunde

Kommunales Kino Lichtblick

ADRESSE

Lübbeckerstraße 69.
32278 Kirchlengern

EINTRITT

6,00€     Normal
3,50€     Ermäßigt

KONTAKT & KARTENRESERVIERUNG

svg-image
lb_logo_grau
Kirchlengern_Logo_170316_1C_RZ

E-MAIL RESERVIERUNG

ABHOLUNG BIS 15 MINUTEN VOR VORSTELLUNGSBEGINN